Die Siegessträhne des VfB Friedrichshafen

Im Volleyball werden Bälle geblockt und kurze Sprints gemacht, es wird gehechtet, gesprungen und geschmettert – das alles kostet den Spielern viel Kraft, aber es ist auch das was den Sport so interessant macht.  Man kann Fußball schauen, über den Sunmaker Gutscheincode 2018 online Spiele spielen oder ein Buch lesen – doch nichts ist so interessant wie ein Spiel des VfB Friedrichshafen zu verfolgen. Wieso der Männer Volleyball Verein derzeit eine Siegessträhne hat und welche neusten News es dazu gibt, erfährst du in diesem Artikel.

30. Sieg

Der VfB Friedrichshafen, deutscher Volleyball-Rekordmeister hat Ende Februar seinen 30. Sieg in Folge gefeiert. Es war nicht nur ein normales Ligaspiel, sondern ein sehr wichtiges Champions League. Mit dem sechsten Sieg in sechs Spielen haben sie die Gruppenphase erfolgreich abgeschlossen und ziehen als Sieger der Gruppe in die nächste Runde. Die ersten K.o. Spiele werden vom 13. Bis zum 15. März ausgetragen.

Pokalfinale

Am vergangenen Sonntag, den 4. März 2018, hat der VfB Friedrichshafen zum 15. Mal das DVV-Pokalfinale gewonnen. Das Finale fand in der SAP-Arena in Mannheim mit 11.354 Zuschauern statt. Friedrichshafen setzte sich mit einem 3:0 (25:20, 25:8, 25:21) klar gegen die Bisons Bühl als Sieger durch. Der ehemalige Bundestrainer Vital Heynen ist stolz auf seine Mannschaft und betonte, dass die Bisons Bühl klarer Außenseiter war. Der VfB Friedrichshafen hält derzeit eine Ausnahmestellung im deutschen Volleyball inne, denn seit 31 Spielen ist das Team nun wettbewerbsübergreifend ungeschlagen.

Champions League

Der Gegner für die ersten K.o. Spiele der Champions League für den VfB Friedrichshafen stehen fest. Der VfB muss es mit den BR Volleys aufnehmen. Es kommt also zu einem Duell der Giganten, einem ganz besonderen Match für ganz Deutschland. Das Team aus der Hauptstadt möchte den Gegner mit der Siegessträhne natürlich zu Fall bringen und schaffen was noch kein anderer diese Saison geschafft hat. Doch dies wird kein Zuckerschlecken. Der VfB rüstet sich für das Duell und freut sich auf die Play-offs der Königsklasse.

Die BR Volleys empfangen den VfB am 14. März 2018 um 19.30 Uhr in der Max-Schmeling-Halle. Hier müssen sie eine gute Ausgangsposition schaffen um beim entscheidenden Spiel acht Tage später siegen zu können. Das Rückspiel findet am 22. März 2018 um 20.00 Uhr in der ZF-Arena statt.

Fazit

Der VfB Friedrichshafen spielt eine höchst erfolgreiche Saison. Mit 31 Siegen in Folge, einem Pokalsieg und dem Sieg der Gruppenphase stehen sie als klare Macht am Himmel des deutschen Volleyballs. Die Fans des VfB Friedrichshafen hoffen auf eine Fortsetzung der Siegesserie und die Erhöhung auf 33 gewonnene Spiele in Folge. Damit sie dies erreichen, muss der VfB den Konkurrenten aus Berlin (BR Volleys) am 14. März schlagen und sich so für die nächste Runde der Champions League qualifizieren.